Unser Verein

Der Verein swissake.ch wurde 2006 gegründet, mit dem Zweck der Förderung des Wassersportes, insbesondere das Wakeboard- und Wasserskifahren sowie artverwandter Wassersportarten. Dabei ist die Pflege der Kameradschaft von sportlich Gleichgesinnten ein wichtiger Bestandteil von unserem Vereinsleben.

Phil Kipfer

Housi Oswald
Vizepräsident

Remo Baumgartner
Kassier/Sekretär und Bootsführer

Stefan Oswald
Beisitzer und Bootsführer

Thomas Kaufmann
Beisitzer

Motorboot

Der Verein verfügt über ein Correct Craft Super Air Nautique 210 special Edition. Das Motorboot bietet Platz für maximal 10 Personen.

Bootsplatz

Der Bootsplatz befindet sich im Häfeli von Bönigen direkt hinter der Schiffstation. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein grosser gebührenpflichtiger Parkplatz.

Wasserskistrasse mit Floss

Die Wasserskistrasse mit Floss und einer beschränkten Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen befindet sich auf der rechten Seeseite von Bönigen in Fahrtrichtung Iseltwald (alte Staatsstrasse).